Die Top 5 Herpesmittelchen. Was wirklich Abhilfe schafft!

Herpes ist ein unangenehmer Begleiter der nicht nur unschön aussieht, sondern auch noch hochgradig unangenehm ist.

 

Daher haben wir hier die Top 5 Tipps gegen Herpes aufgelistet:

 

1. Die Aminosäure L-Lysin

Diese kleine Aminosäure ist mittlerweile bei Wissenschaftlern dafür bekannt eine wahre Wunderwaffe gegen das Herpesvirus zu sein. Sie sieht nämlich der Hauptnahrungsquelle des Herpesvirus so zum Verwechseln ähnlich, dass sie von diesem fälschlicher Weise als Futter wahrgenommen wird. Pech für das Virus, denn L-Lysin eignet sich ganz und gar nicht als Nahrungsquelle. Die Konsequenz: das Virus verhungert.

Studienergebnisse zeigten sogar, dass die vorsorgliche Einnahme von L-Lysin Herpesschübe nicht nur abmildern, sondern sogar teilweise ganz verhindern konnte.

 

2. Argininhaltige Lebensmittel meiden

Betroffene Personen sollten vorbeugend darauf achten argininhaltige Lebensmittel, wie beispielsweise Nüsse oder rotes Fleisch zu meiden, denn Arginin ist die Lieblingsspeise des Herpesvirus.

 

3. Herpes Bläschen desinfizieren

Viele Menschen schwören hierbei vor allem auf Franzbranntwein, denn dieser enthält viel Alkohol. Und auch hier eignet sich wieder das oben genannte Teebaumöl sehr gut. Kamille hat auch  Durch das Desinfizieren vermindert man außerdem das Risiko andere Menschen anzustecken. Zusätzlich sollte man sich regelmäßig die Hände waschen.

 

4. Herpes Bläschen austrocknen

Hierbei helfen verschiedenste Mittelchen, wie beispielsweise Zinksalbe, Teebaumöl oder auch Zahnpasta.  Teebaumöl besitzt zusätzlich eine desinfizierende Wirkung und eignet sich daher ganz besonders am Anfang einer Infektion. Zahnpasta hat durch den Menthol Anteil zusätzlich eine angenehm kühlende Wirkung.

 

5. Herpespflaster

Hiermit vermindert man nicht nur das Risiko andere Menschen anzustecken, sondern versteckt die unschönen Bläschen auch noch unter einem dezenten Pflaster. Die Pflaster verhindern einen Ausbruch zwar nicht, helfen jedoch zumindest bei der Wundheilung.

 

Gute Besserung!

 

Zur Artikelreihe Bauchfett.

Artikel 1/3: Bauchfett? Lästig und nicht ganz ungefährlich.

 

Zur Artikelreihe Cranberry.

Artikel 1/3: Wenn im Advent die Blase brennt... dann helfen Cranberries.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0