Mundgeruch? Karies? Schmerzende Zähne? Parodontitis?

- Hol dir Hilfe aus der Natur.

Zahnbelag, auch Plaque genannt, ist die häufigste Ursache von Zahnfleischentzündungen, Parodontitis und Karies, denn hier wohnen die Bakterien am liebsten. Zahnbelag ist rau und klebrig und besteht aus Speichel, Bakterien und Nahrungsresten. Rückt man ihm nicht zu Leibe, können sich Mineralsalze wie beispielsweise Calcium und Phosphate auf der Zahnoberfläche absetzen. Die Folge: Zahnstein und die Erweiterung des Bakteriendomizils. Die hier lebenden Bakterien können den Zahnschmelz schwächen und führen im schlimmsten Fall zu Entzündungen im Mundraum und Karies.

 

Gegen Plaque kann man einiges tun: Zähneputzen, Zahnseide, Mundwässerchen, weniger Zucker essen, das Rauchen aufgeben oder auch auf Alkohol verzichten. Aber da geht noch mehr: 

 

Seit Jahren untersuchen Wissenschaftler die Wirkung von Cranberry Extrakten im Mund- und Rachenraum. Etliche Studien belegen ihren positiven Einfluss auf den menschlichen Körper. Aus den Forschungen und Untersuchungen geht hervor, dass die kleine Cranberry mehr kann als uns mit Vitamin C, Antioxidantien und anderen Nährstoffen zu versorgen. So konnten Forscher in Experimenten noch eine weitere, ganz besondere Eigenschaft von den kleinen Beeren aufdecken: den sog. "Anti-adhäsions-Effekt". Diesen Effekt kann man auch als "Anti-Haft-Effekt" bezeichnen. Dies gilt auch für bestimmte Bakterien, die mit Parodontitis in Verbindung stehen sowie Plaquebildung an den Zähnen verursachen. Durch den Konsum von Cranberries bzw. ihrer Inhaltsstoffe  wird auch ihr Vorkommen vermindert.

 

Wie das genau funktioniert können sie auf unserer Webseite Cranberry-hilft.de nachlesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0